Home   Veranstaltungen   2017   24.03.2017 

Blumen gab es auch für Gerd Balg für seine, auch international, erfolgreiche Arbeit als Amateurfunker im IPARC

Das war die Jahresmitgliederversammlung und Vorstandswahl
am: Freitag, den 24.03.2017, 18.00 Uhr
in: Brauhaus Zwickau, „Horchzimmer“
08056 Zwickau, Peter-Breuer-Straße 12 - 16
 

ipa-logo

Die Tagesordnung hatte folgende Themen:

- Eröffnung, Begrüßung, Bekanntgabe der Tagesordnung
- Wahl des Versammlungsleiters
- Bericht des Leiters der Verbindungsstelle über das Geschäftsjahr 2016
- Bericht der Schatzmeisterin zu den Finanzen und zur Mitgliederbewegung
- Bericht über die Kassenprüfung
- Anfragen zu den Berichten
- Entlastung des Vorstandes
- Wahl der Wahlkommission
- Wahl des neuen Vorstandes
- Wahl der Kassenprüfer für 2017
- Schlusswort

DEU_Zwickau_COA.svg

Bei angenehmer Atmosphäre im Brauhaus Zwickau und einer doch recht gut besuchten Veranstaltung, erfolgten zunächst die Berichte des Verbindungsstellenleiters und der Schatzmeisterin sowie der Bericht über die Kassenprüfung.
Im Ergebnis wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.
Nun konnte ein neuer Vorstand für die nächsten drei Jahre gewählt werden.
Nachdem Bill aus beruflichen und privaten Gründe nicht wieder kandidierte, musste ein neuer Sekretär gefunden werden. Insbesondere die Betreuung unsere Homepage sollte die Hauptaufgabe sein. Mit Wolfgang Hall hatten wir jemanden gefunden, der sich schon im Vorfeld an diese Aufgabe gemacht hatte.
Ganz besonders gefreut hat mich, dass auch Julia als Schatzmeisterin und Raik als Sekretär wieder zur Verfügung standen.
Mit Alexandra als Beisitzerin, mit dem Schwerpunkt Reisen / Veranstaltungen, war die Riege der Kandidaten perfekt.
Die Wahl erfolgte ohne Gegenstimme, mit jeweils einer Enthaltung (der eigenen) und somit stand der neue Vorstand fest.

Im Namen des Vorstandes möchte ich mich ganz herzlich bei unseren Mitgliedern für das ausgesprochene Vertrauen bedanken.
Danke auch an meine Vorstandsmitglieder. In einer Zeit, in der  besonders unsere jungen Kolleginnen und Kollegen großen, beruflichen Belastungen ausgesetzt sind, ist es durchaus nicht selbstverständlich, Verantwortung für zusätzliche Aufgaben zu übernehmen.
Deshalb bedanke ich mich auch bei den Familien unserer Mitglieder für das Verständnis und die Toleranz.
Servo per Amikeco (Dienen durch Freundschaft) ist schnell daher gesagt. Ich glaube, bei uns wird dieser Gedanke mit Leben erfüllt.

Joachim Blitz
Leiter der Verbindungsstelle Zwickau

Übrigens:

Am 20.05.2017 feiern wir in der Dänkritzer Schmiede das Gründungsjubiläum unserer Verbindungsstelle vor 25 Jahren. Der Eintritt ist frei. Wir würden uns freuen …

Ehrungen für die 25-jährige Mitgliedschaft,  IPA-Freund Olaf Müller
und IPA-Freund Gerd Balg für seine Aktivitäten im IPARC (IPA-Radio-Club)

In den Vorstand wurden gewählt:
 als Leiter der IPA Verbindungsstelle: Joachim Blitz
als Sekretäre: Raik Haller und Wolfgang Hall
als Schatzmeisterin: Julia Apel
als Beisitzerin: Alexandra Scholz