IPI_Klein

Letzte Änderung: 29.03.2023

Datenschutztzerklärung

 

Veranstaltungen bis
2019

 

 

 

 

 

 

Einladung Mitgliederversammlung

Link

Flyer Whiskynacht

Link

 

Logo

 

Die IPA-Verbindungsstelle Zwickau wurde am 11. April 1992 gegründet.
 

Was ist die IPA...
Gegründet am 1.Januar 1950 unter dem Motto ... Servo per amikeco ... (Dienen durch Freundschaft) durch den britischen Polizeibeamten Arthur Troop.

Ziel war es freundschaftliche Verbindungen herzustellen und die Zusammenarbeit von
Polizeiangehörigen in der ganzen Welt anzuregen.

Die IPA ist politisch und gewerkschaftlich unabhängig.
Sie ist ein Zusammenschluss von aktiven und pensionierten Angehörigen des Polizeidienstes
und ist offen für die Polizei jedes Staates.
Sie ermöglicht freie und ungehinderte internationale Kontakte zwischen Polizeiangehörigen
und den Erfahrungsaustausch dieser.
Die IPA ist mit etwa 420.000 Mitgliedern in 62 Staaten die größte internationale Berufsvereinigung von Polizeibediensteten

 

Verbindungsstellenmeisterschaft im Skat und Rommé

Freitag, 24.02.2017


Auch 2017 begann der Veranstaltungsplan der IPA Zwickau mit dem Skat-und Rommé Turnier in der Glück-Auf Brauerei Gersdorf. In den Reihen der Teilnehmer hatte sich einiges verändert. Mehrere Stammspieler konnten aus verschiedenen Gründen, einige leider auch aus gesundheitlichen Gründen nicht am Turnier teilnehmen.

Es gibt aber auch Positives zu berichten. Es hatten sich 3 Spieler im Alter von 15 – 18 Jahren angemeldet und natürlich auch fleißig mitgespielt. Dieses wirkte sich nicht nur positiv auf den Altersdurchschnitt aus. Die jungen Spieler mischten, reizten und spielten genau wie die Alten und das schönste daran ist der Hoffnungsschimmer …

15 Skat- und 6 Rommé-Spieler gaben ihr bestes, um an die Pokale zu kommen und zum Schluß standen die Sieger fest. Das waren im Rommé Birgit Brehm und im Skat Arnd Hiller, gefolgt von den Zweitplazierten Gerhard Goldberg und Wolfgang Hildebrand und den Plätzen 3 von Ursula Goldberg und Jürgen Graf. Alles in allem eine ganz entspannte Mannschaft und viele gute Spiele.

Besten Dank auch an unser Versorgungsteam Conny und Annett, welche ständig die Versorgung im Griff hatten und damit auch die gute Laune der Spieler J. Auf ein Neues Turnier im Februar 2018.

Wolfgang Hall