Home   Veranstaltungen   2017   24.02.2017 

Verbindungsstellenmeisterschaft im Skat und Rommé

Freitag, 24.02.2017


Auch 2017 begann der Veranstaltungsplan der IPA Zwickau mit dem Skat-und Rommé Turnier in der Glück-Auf Brauerei Gersdorf. In den Reihen der Teilnehmer hatte sich einiges verändert. Mehrere Stammspieler konnten aus verschiedenen Gründen, einige leider auch aus gesundheitlichen Gründen nicht am Turnier teilnehmen.

Es gibt aber auch Positives zu berichten. Es hatten sich 3 Spieler im Alter von 15 – 18 Jahren angemeldet und natürlich auch fleißig mitgespielt. Dieses wirkte sich nicht nur positiv auf den Altersdurchschnitt aus. Die jungen Spieler mischten, reizten und spielten genau wie die Alten und das schönste daran ist der Hoffnungsschimmer …

15 Skat- und 6 Rommé-Spieler gaben ihr bestes, um an die Pokale zu kommen und zum Schluß standen die Sieger fest. Das waren im Rommé Birgit Brehm und im Skat Arnd Hiller, gefolgt von den Zweitplazierten Gerhard Goldberg und Wolfgang Hildebrand und den Plätzen 3 von Ursula Goldberg und Jürgen Graf. Alles in allem eine ganz entspannte Mannschaft und viele gute Spiele.

Besten Dank auch an unser Versorgungsteam Conny und Annett, welche ständig die Versorgung im Griff hatten und damit auch die gute Laune der Spieler J. Auf ein Neues Turnier im Februar 2018.

Wolfgang Hall
 

Z_klein