Home   Veranstaltungen   2016   27.08.2016 

IPA-Sommerfest 2016

Samstag, 27. August 2016

Der Sommer hat an diesem Samstag seinem Namen alle Ehre gemacht. Bei extremer Hitze und strahlendem Sonnenschein hätte manch einer diesen Tag wahrscheinlich lieber an einem Badesee verbracht. Aber die zahlreichen Gäste, unter ihnen viele Kinder, haben ihre Entscheidung, nach Lichtenstein zu kommen, sicher nicht bereut.
Der Reiterhof Peter Müller war in diesem Jahr unser Gastgeber und es sollte ein erlebnisreicher Tag werden.
Viele unserer Mitglieder hatten Kuchen gebacken und so konnten wir uns bei einer Tasse Kaffee auf einen gemütlichen Nachmittag einstimmen. Für die Kinder gab es eine Schaukel, die auch sofort in Beschlag genommen wurde.

Und dann waren da ja auch noch die Pferde …
Streicheln, bürsten, wieder streicheln, wann hat ein Stadtkind schon mal die Möglichkeit, diesen wuderschönen Tieren so nahe zu kommen. Natürlich durften die Kinder (und die Erwachsenen) auch reiten, und das, so oft sie wollten.

Für alle Gäste hatte der Chef persönlich einen Kremser angespannt und zweimal ging es damit durch die wunderschöne Umgebung.

Natürlich gab es an Bord auch das eine oder andere Getränk.
Inzwischen wurden die Grills angeheizt und bald duftete es nach Bratwürsten und saftigen Steaks.
Seifenblasen für die Kinder, leckeres Eis, verschiedene Salate und andere Speisen, die unsere Mitglieder mitgebracht hatten, rundeten einen rundum gelungenen Tag ab.

An dieser Stelle bleibt mir, einfach nochmal Danke zu sagen. An Alexandra, die diesen Tag für uns organisiert hat und einfacht nicht müde wurde, an ihre Helferinnen und Helfer, an die Familie Müller und natürlich an unsere Mitglieder. Wir werden diesen Tag noch lange in Erinnerung behalten.

Joachim Blitz
IPA Zwickau

Z_klein